You are here: Home - Trainer

Trainer

Jan Schneider

Sensei Jan Schneider , 3.Dan

Ich freue mich dass Sie sich für unsere Kampfkunst interesieren! Ich unterrichte ( wie auch meine co-Trainer) Sei Budokai- ein Kampfsystem der in keinen Rahmen passt! Sei Budokai ist eine komplexe Kampfkunst, in der ausser Schlag- und Tritt-Techniken (die in vollkontakt Karate oder Kick/Thaiboxen zu sehen sind) auch Würfe, Bodenkampf (sogar Kopfstoesse) und die sog. “weichen Methoden der Selbstverteidigung geübt werden. In unserem Training begrenzen wir uns nicht nur auf rein phisische Übungen. Das mentale Training, aus Konzentration- Atem- und Energieuebungen bestehend ist in der Ausbildung genau so wichtig. Schlisslich trainieren wir nicht nur für Pokale und Medaillen sondern auch fürs Leben und Gesundheit! Sei Budokai ist also eine moderne, sehr praktische und reale Kampfart die jedoch auf alten japanischen Traditionen berührt.

Trainiert wird in verschiedenen Alters- und Leistungsgruppen, wobei der respektvolle Umgang mit dem Trainingspartner und gegenseitiges Helfen die Trainings Atmosphäre bestimmen. Das ist für mich besonders wichtig!

Die körperliche Anstrengung und den Kampf selbst, verstehe ich als eine Art “Charakterschmiede”.

Diese Faszination begann für mich vor über 25 Jahren und es bereitet mir eine tiefe Freude meine Erfahrungen mit meinen Schülern zu teilen und sie auszubilden. Dieses Abenteuer kann auch für Euch, liebe Sportfreunde bald beginnen… Ich grüsse Euch herzlich,Osu!

Meine Erfolge:

  • Deutscher Meister: Kyokushin 1996, Budokai 1999.
  • Sieger beim Deutschen Kyokushin Cup 1999 und “Freefight 2000″ in Ulm.
  • Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft Kudo/MMA 2001 und 2005 in Tokio.
  • Ausser dem 2-fache Vice Deutsche Meister und ein mal 3er bei der Deutscher
  • Meisterschaft in Kyokushin und Budokai.

Sensei